Kontakt

UHL GmbH & Co. Stahl- und Metallbau KG
Im Kreuz 13 97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27990-0
info@uhl-wuerzburg.de

Duales Studium

Studium mit vertiefter Praxis:
Bauingenieurwesen, Bachelor of Engineering (m/w/d)

Studium mit vertiefter Praxis: Bauingenierwesen mit Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) in Kooperation mit der FHWS

Studium und vertiefte Praxis

 

Bauingenieur wäre genau Dein Ding? Du hast Lust zusammen mit einem erfahrenem Team kleine und größere Bauprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung abzuwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn all das bieten wir im Studium Bauingenieurwesen mit vertiefter Praxis bei uns an.

Ein paar kurze Infos zum Studium: 

Das Studium ist in eine theoretische und eine praktische Ausbildung unterteilt. Die theoretische Ausbildung erhältst du an der FHWS. Du lernst die technischen Grundlagen für die Arbeit als Bauingenieur in Fächern wie Bauphysik, Mathematik oder Werkstoffkunde kennen. Mit uns kannst Du dieses Know-How dann im praktischen Teil bei uns anwenden, indem du, gemeinsam mit uns an unseren Projekten arbeitest. Die Studiendauer beträgt sieben Semester (3,5 Jahre) und wird mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) abgeschlossen. 

Weitere Informationen zum Studium findest du auf der folgender Website.

Falls du Fragen hast, kannst Du Dich gerne telefonisch oder per eMail an uns wenden!

Bei Interesse bitte Formular ausfüllen! Wir melden uns bei Dir.

Jetzt bewerben

Bewerbungs-Formular
Bewerbungsunterlagen (Optional):

Du hast Fragen

Gerne stehen wir unter der Telefonnummer
0931 27990-0 zur Verfügung!

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Überzeugende Vorteile