Kontakt

UHL GmbH & Co. Stahl- und Metallbau KG
Im Kreuz 13 97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27990-0
info@uhl-wuerzburg.de

Neues
von UHL

Unsere Weihnachtsfeier: Tradition nach drei Jahren wieder fortgeführt

Mit 120 Personen war unsere Weihnachtsfeier 2022 ein besonderes Highlight zum Jahresende

Es geschah am Donnerstag, dem 8. Dezember 2022 um 16:30 Uhr im Hotel Melchiorpark in Würzburg. Nach und nach finden sich 120 Personen ein, um nach dreijähriger Pause eine langjährige Tradition fortzuführen: Unsere Weihnachtsfeier, einer der Jahreshöhepunkte, konnte beginnen.

Geladen waren hierzu nicht nur die aktuell bei UHL beschäftigten, sondern auch ehemalige Mitarbeiter wie Rentner sowie die UHL-Gesellschafter. Bevor es in den stilvoll-modernen festlich eingedeckten Saal ging, erwartete die Ankommenden im Innenhof des Hotels ein Empfang mit Glühwein, Punsch und Flammkuchen. Mit seinen frostigen Temperaturen unterstützte das Wetter die adventliche Stimmung und damit den Appetit auf die schmackhaften Heißgetränke.

Im Saal kam zunächst der offizielle Teil an die Reihe. Nach der Begrüßung der Gäste ließ Geschäftsführer Thomas Schneider die vergangene Zeit seit der letzten Weihnachtsfeier im Dezember 2019 Revue passieren. Gemeinsam gedachte man der verstorbenen Mitarbeiter, insbesondere derer, von denen man sich coronabedingt in den drei Jahren nicht verabschieden konnte.

Anschließend stellte Thomas Schneider die Neuzugänge von 2022 unter den Mitarbeitern vor. Weiter informierte er darüber, dass das Unternehmen in diesem Jahr die Tafel Würzburg sowie die SOS-Kinderdörfer Ukraine mit Geldspenden bedacht hat. Es folgten die Rückblicke auf 2022 der beiden Geschäftsbereiche - Betriebsleiter Ingo Hillebrand für den Metallbau, Geschäftsführer Marko Graf für den Stahlbau.

Einen größeren Raum als üblich nahm die Ehrung der Betriebsjubilare ein, da hier zwei Jahrgänge gemeinsam geehrt wurden. 16 Personen wurden für ihre langjährige Betriebstreue für das Jahr 2021 ausgezeichnet: Rebecca Amend, Christian Goltz, Christine Helmerich, Stefan Remling (je 5 Jahre), Emil Gusejnov, Patrick Lang, Stefan Rapp, Paul Schreiber, Daniel Vogler (je 10 Jahre), Roland Kreis (15 Jahre), Ingo Hillebrand, Michael Markart, Alexander Schick (je 20 Jahre), Alexander Geier (30 Jahre) sowie Reiner Klüglein und Thomas Müller (je 40 Jahre).

Die ebenfalls 16 Jubilare aus diesem Jahr sind Edwin Fries, Gerd Lindner, Djemil Nuhija, Sebastian Schott, Frank Skopp, Michael Walter (je 5 Jahre), Horst Eisenmann, Thomas Kraft, Rene Uhl (je 10 Jahre), Juliane Arndt, Thomas Hinkel, Walter Hock, Simon Nöth, Stefan Rheineck (je 15 Jahre), Jürgen Elblein und Monika Urlaub (je 35 Jahre).

Zum offiziellen Teil gab es wieder das beliebte UHL-Tippspiel, bei dem nach Tischen Gruppentipps zu Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres abgegeben werden konnten. Selbstredend gab es bei der Feier reichlich gutes Essen, damit nicht nur der Kopf, sondern auch Leib und Seele gefüttert wurden. Jetzt kann Weihnachten zuhause kommen.

Bild oben: Uhl GmbH 

Zurück zu Übersicht