Kontakt

UHL GmbH & Co. Stahl- und Metallbau KG
Im Kreuz 13 97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27990-0
info@uhl-wuerzburg.de

Neues
von UHL

Endlich wieder gemeinsam gefeiert

Das erstmals organisierte UHL-Sommerfest war ein großer Erfolg.

"0pen end" hieß es am Donnerstag, dem 21. Juli 2022 auf dem UHL-Firmengelände. Erstmals veranstaltete unsere Geschäftsleitung ein Sommerfest für die gesamte Belegschaft. Thomas Schneider meinte, nach mehr als zwei Jahren Pandemie sei es höchste Zeit geworden, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder einmal losgelöst vom beruflichen Alltag austauschen und dabei besser kennenlernen konnten.

Diese Gelegenheit gab es bisher lediglich bei den traditionellen Weihnachtsfeiern im Dezember sowie im Sommer im Rahmen von Betriebsausflügen oder beim gemeinsamen Besuch des Kiliani-Volksfests. Allerdings mussten diese Aktionen zuletzt coronabedingt entfallen. Besonders für die zahlreichen neuen Mitarbeiter, die wir seit der letzten Weihnachtsfeier 2019 hinzugewonnen haben, war dies also die erste richtige Firmenfeier. Einfach mal zusammen sein, essen, trinken, Musik hören und Spaß haben, lautete die Devise.

Dafür hatten sich die Chefs einiges einfallen lassen. Für den ersten Hunger gab es Fingerfood, danach leckeres Barbecue mit diversen Spezialitäten vom Grill und als Nachtisch Eiskreationen des Würzburger Start-Ups Chopp&Roll. Das Eventhighlight bestand allerdings aus einem Beachbereich, ausgestattet mit Sonnenschirmen und Strandliegen sowie einer Cocktailbar mit kalten Getränken. Dazu schallte aus Lautsprechern die ganze Zeit passende Musik.

Die Geschäftsleitung begrüßte etwa einhundert Personen, die der Einladung gefolgt waren. Gleich nach dem Beginn der Veranstaltung folgte mit der Einweihung der Erweiterung "UHL 2.0" ein kurzer offizieller Teil. Wer wollte, konnte sich einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten anschließen.

"Während der Veranstaltung selbst, aber auch einen Tag danach, gab es viel positives Feedback", erzählte Thomas Schneider. Das Sommerfest dauerte bei bester Stimmung bis in den späten Abend. Vor allem der Strandbereich hatte es vielen angetan. Insbesondere die Azubis nahmen ihn in Beschlag und machten es sich dort gemütlich.

Als nächstes Firmenevent wartet im Dezember nun unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Hoffen wir das Beste, dass diese heuer stattfinden kann. Einen Beachbereich wird es dabei allerdings nicht geben. Oder doch?

Foto: Die Beachparty beim Sommerfest erfreute unsere Belegschaft. (Foto. Uhl GmbH)

Zurück zu Übersicht